Zoll bei elegoo Neptune 3 pro?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

4 Antworten

Ja

Das musst Du selber recherchieren. Was kostet der Drucker komplett?

Übernimmt der Versender die Abfuhr der Gebühren? Wenn nein, dann ->

19 Prozent Einfuhr-Umsatzsteuer auf den gesamten Rechnungsbetrag

Zollgebühren ab 150 Euro Bestellwert.

Es ist möglich, dass Dir für die Berechnung und Kassierung der Steuern und Zoll eine Gebühr abverlangt wird.

Daher bestellt man solche Sachen bei einem Versender, der schon vorher diese Gebühren berechnet und abführt.

Das machen mittlerweile viele chinesischen Versender, wie z.B. AliExpress oder Banggood.

Es ist also möglich, dass der Drucker viel teurer wird, als Du es Dir vorgestellt hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!
Nein

Der Wert wo kein Zoll oder irgendwas aufgeschlagen wird , liegt bei 25€ in Deutschland. In Belgien sind es 35€ . Wenn also über Belgien versendet wird und zu hast 29€ Wert musst nichts zusätzlich Bezahlen.

Alles über 25€ bis 150€ muss Zoll Gebühren Bezahlen ,über 150€ kommt noch ein Steuersatz drauf.

https://www.apuntateuna.es/sonstig/was-kostet-zoll-fur-ware-aus-china.html

um sich mal einen Überblick zu verschaffen.

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Djzvvah
Fragesteller

Also bei einem Kauf mit Wert von 230 € muss ich in de Zoll und Steuersatz bezahlen?

Minihawk  11.06.2023, 14:15
@Djzvvah

Steuer musst du schon ab einem Euro bezahlen. Die Freigrenze gibt es schon seit über einem Jahr nicht mehr.

Minihawk  11.06.2023, 14:10

Das ist definitiv falsch!

Seit 2021 oder 2022 gibt es die Freigrenze für die Einfuhr-Umsatzsteuer nicht mehr. Also müssen stets 19 Prozent Einfuhrumsatzsteuer abgeführt werden.

Die Zollgrenze von 150 Euro gilt weiterhin.

Ja

Natürlich muss Zoll bezahlt werden

Kommt aber auf den Warenwert an

Ob der Zoll vom Händler oder Kunde bezahlt wird musst du natürlich vorher klären.

Mit kostenloser Lieferung (Transportkosten) hat dies j nichts zu tun

Das kommt darauf an von wo aus der Drucker versendet wird. Zoll fällt nur außerhalb der EU an. Was spricht dagegen den Verkäufer zu fragen?

Djzvvah
Fragesteller

Also von den usa nach de