Zocken und gleichzeitig YouTube schauen lagt?

2 Antworten

AMD ist nicht besonders Multitasking-Fähig, liegt daran, dass sie nicht die Effizienzten Cuda Cores wie bei Nvidia Karten haben. Die amd Karten sind mehr auf eine Anwendung ausgerichtet, und laufen in der einzelnen dann auch besser (außer in Rendering Zeugs). Zumindest bei den Systemen die ich im setup habe ist es so, dass das AMD System nicht so multitasking fähig ist wie das Intel/Nvidia System und ich daher das AMD System zum zocken nutze und das andere zum streamen.

Empfehlen kann ich dir daher, wenn es lags gibt einfach die Anwendungen getrennt zu machen, dann kannst du dich auch mehr aufs Spiel konzentrieren🇦🇱💪🏻

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe 3 Monitore und eine 5800X3D bzw eine 3090 und bei mir Laggt da nichts etc.

Das Problem kann nur an den Treibern liegen.