Zivil Arzt bei der Bundeswehr? Traum oder Albtraum?

1 Antwort

Von Experte Plakos bestätigt
braucht man bei diesem Studiengang die deutsche Staatsbürgerschaft?

Es handelt sich hierbei um keinen Studiengang, den die Bundeswehr anbietet - "Ärzte in Zivil" bei der Bundeswehr sind ausschließlich approbierte Ärzte, d.h. das Medizinstudium muss bereits abgeschlossen sein.

Das wird allein schon deutlich, wenn man die Voraussetzungen durchliest, welche der angegebene Link selbst bietet:

Was für uns zählt
Sie sind Ärztin oder Arzt bzw. Fachärztin oder Facharzt.

Ein Medizinstudium über die Bundeswehr ist möglich, allerdings ausschließlich in einer militärischen Verwendung als SanOA.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent
Manarx
Fragesteller

Dankeschön ich habe es übersehen