Zitronensaft schädlich für Gesicht / Haut?

7 Antworten

Zitronensaft trocknet die haut aus, deshalb hilft es gut bei fettiger haut. nein es ist nicht schädigend, es sei denn du hast eine zitronenallergie (wenn es sowas überhaupt gibt). gegen pickel und unreine haut helfen auch heiße Handtücher.

kannst du zitronensäurereiniger? warum wird sowas nicht auf der haut aufgetragen?

Costa93
Fragesteller

weil dort Chemie drin ist!!??

hamlet89  11.11.2013, 21:08
@amidon

Was für ein Bullshit! Zitrone hat einen sehr niedrigen PH - Wert, was sauer ist und nicht gut für die Haut. Was dir gegen Pickel hilft, ist der Hautarzt. Je nach Ausprägung wirst du entweder eine Creme bekommen oder er wird dir eine Medikamententherapie verschreiben

Also wenn, dann verwende es nur an vereinzelten Stellen und auch bloß nicht täglich! Wie die meisten schon sagen, das greift die Haut sehr an.

Pickel bekommt man durch unreine Haut. Am besten, das Gesicht [2x täglich] mit klaren Wasser waschen. Hin und wieder kann man auch mal Milch auf ein Wattepett machen & damit das ganze Gesicht abreiben. [Klingt komisch, aber ist gut für die Haut & tausendmal besser als Reinigungslotions o.ä.]

Also wenn du viel säurehaltige Lebensmittel isst, wird deiner Haut eher unrein. Ich trinke persönlich total gerne frisch gepressten puren Zitronensaft, aber wenn man zu viel davon trinkt, bekommt man Unreinheiten. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es gut für die Haut ist, die Zitronensäure direkt auf die Haut aufzutragen. Höchstens punktuell auf Pickel, um diese auszutrocknen...

Zitrone trocknet dir Haut stark aus und kann bei sensibler Haut reizen. Probiers mal an einer Stelle aus und schau ob es zu sehr austrocknet und ob es überhaupt irgendwas bringt. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)