Zitronenkonzentrat trinken?

7 Antworten

Von dieser Menge wirst Du in der Regel nicht krank.....

es schmeckt nur nicht.

Entweder, es ist der Kopf (habe es auch schon probiert und es schmeckt doof...)

oder die Halsschmerzen wären sowieso gekommen.

Oder es liegt eine Allergie vor.

Ein Arztbesuch ist aus meiner Sicht nicht erforderlich.
Denn auch, wenn es eine allergische Reaktion wäre, so ist es gestern gewesen und es hätte sich noch in der Nacht zugespitzt.

Daher: abwarten.
Ggf. kaltes Geschirrtuch um den Hals legen....

oder ein Hals-/Hustenbonbon nehmen...

Gute Besserung

Maxim709
Fragesteller

Okay, Dankeschön!

verquert  22.12.2020, 10:22
@Maxim709

Und habe gerade beim anderen gelesen: eine offene Stelle am Hals....
Ja, auch das ist sehr gut möglich, das es so gereizt wurde.... und aber bald wieder in Ordnung ist :)

Hey Maxim,

ich schätze mal du bist einfach krank. Eventuell hattest du eine kleine offene Stelle im Mund sodass die Zitronensäure in dem Moment gebrannt hat. Wenn du es allerdings öfter probierst und es immer brennt solltest du dich von einem Arzt beraten lassen. Ansonsten vermute ich dass deine Erkältung fortschreitet und die Zitronen natürlich nicht von den einen Tag auf den anderen etwas bringen.

Bleib gesund und munter! Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heiße Zitrone ist die Lösung:

Nimm eine normale Zitrone drück diese komplett in eine heiße Tasse Tee und trink diesen Tee so heiß wie möglich. Das Konzentrat ist relativ sinnfrei, da es um die natürlichen Inhaltsstoffe wie bspw. Vitman C geht bei dieser Methode.

Das Konzentrat beinhaltet nur den Geschmack aber nicht die entscheidenden Wirkstoffe...

Wenn dich 2 Tröpfchen aus der Bahn werfen stimmt was nicht . Manche trinken morgens Essig pur weils gesund ist .

Guten Morgen, ein Arztbesuch wäre angebracht, lieben Gruß