Zitronen-baum von IKEA

2 Antworten

Ich hab schon öfters beobachtet, dass Zitruspflanzen als Zierpflanzen und nicht zum Verzehr gekennzeichnet wurden. Ich nehme an, dass sie mit Spritzmitteln behandelt wurden, möglicherweise systemischen, sodass man die Früchte wahrlich nicht genussvoll genießen kann. Oder man tauscht die Erde total aus. Essen kann man Calamondins schon, sind halt sauer, a Marmeldade kanns immer werden, vorausgesetzt eben... Sicher auch eine Absicherung der Produzenten

Giftig sind die bestimmt nicht, aber schmecken werden sie auch nicht, vorausgesetzt, das Pflänzchen bekommt überhaupt irgendwann Früchte.