Zitrone + Alkohol, wieso?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

viele trinken minderwertigen biligen (Mixto) Tequila so, um den Geschmack zu neutralisieren, mittlerweile hat sich da auch auch ein Partyritual raus entwickelt. einen guten Tequila würde man so aber NIEMALS trinekn!

Dann gibt es noch Shots wie den "Bolivian Kiss" bei dem es einfahc so ist, das das Getränk mit dem Limetten saft richtig lecker schmeckt.

Tequila: zuerst Salz ablecken, dann Tequila und dann in eine Zitrone beißen :)

Das macht man (zusammen mit Salz vorher lecken) eigentlich nur bei billigen Tequilla um dem Geschmack eine andere Note zu verleihen. Hochwertigen Tequilla würde kein Trinker der was auf Qualität hält, so verfälschen.

Ja das gehört zur Tequilla-"Trinkkultur". Salz auf die Handkante, ablecken, Tequila trinken, in die Zitrone beißen. Hat im Grunde aber keinen Effeckt ob nun mit oder ohne Zitrone und Salz ;) Sieht nur schicker aus :D

DrinkingEasy  09.01.2013, 01:23

gehört es eben NCIHT,. nur wer billigen TEquila trinkt, nimmt dazu Salz und Zitrone etc

So trinkt man Tequila eig. streut man zuerst Salz auf die Hand, leckt den ab trinkt dan schnell den Tequila und beisst danach in eine Zitrone

DrinkingEasy  09.01.2013, 01:20

DAs sit absolut falsch, genau wegen solcher Antworten verbreitet sich dieses dumme Ritual immer weiter, denn das gehört NCIHT zum Tequila trinken dazu