Zitate von intelligenten leuten?

2 Antworten

..... das könnte von Stephen Hawking stammen, er äußerte öfter die Befürchtung, dass sich fortschrittliche Zivilisationen möglicherweise selbst auslöschen könnten, bevor sie die Möglichkeit haben, mit anderen Zivilisationen im Universum in Kontakt zu treten. Hawking warnte vor den Gefahren, die von fortschrittlichen Technologien und der menschlichen Natur ausgehen, wie zum Beispiel Kriegsführung, Umweltzerstörung und die unkontrollierte Verbreitung von gefährlichen Technologien.

Bild zum Beitrag

Leider ist mir der genaue Wortlaut ihres Zitates nicht bekannt.

mfe

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Zitat, Aliens)

Das ist aber eine gewagte These. Kurz gesagt hat mal ein spannendes Video dazu gemacht. Mit einem etwas anderem Ergebnis