Zitate Sprüche zum Thema Rollstuhl /Paraplegie/Behinderung

4 Antworten

-- Wir haben eine Gesellschaft, in der ein jeder Angst hat vor dem Anderen, nicht vor dem anderen Menschen, sondern davor, dass der andere Mensch anders ist.

-- Wenn Menschen miteinadner sprechen, können sie sich austauschen. Zwei Menschen haben mehr Geist als einer. Sie machen sich gemeinsam Gedanken. Einer hilft dem anderen. Gute Menschen lassen Menschen mit Behinderung nicht links liegen.

-- Niemals aber ist ein Mensch nur behindert. Behinderung ist immer ein Teil des Menschen, ein Ausschnitt aus der Vielfalt des Menschen, ein Ausschnitt aus der Vielfalt seines Menschseins und seiner Möglichkeiten. Deswegen sind Menschen mit Behinderung nicht Menschen, die nur betreut und beschützt werden müssen. Es sind Menschen, die etwas zu geben haben, die etwas können, die etwas beitragen im Zusammenleben der Menschen, auch bei schwerster Behinderung.

elenore  11.11.2012, 22:55

Für auf ein T-Shirt zu lang, entnehme ein aussagekräftigen Satz!!! LG elenore

wenn sie jemanden sehen, der an den rollstuhl gefesselt ist, binden sie ihn los oder rufen sie die polizei! (stammt von einem rollifahrenden comiczeichner, dessen namen ich leider nicht mehr weiß.)

witcom11  14.08.2019, 10:32

von uli stein

mein lieblingssptuch zum thema: lieber arm dran, als bein ab (bin mir nicht sicher,)stammt evtl. vom comic-zeichner uli stein.

Hallo Costa93,

ich finde das eine sehr nette Idee. Oft sagen Bilder und Gesten viel mehr als Worte. Hier eine kleine Auswahl mit T-Shirts für Menschen im Rollstuhl.

Hier bestellen viele Rollifahrer ihre T-Shirts:

cripplepride.spreadshirt.net/

Diese T-Shirts finde ich auch total cool:

shop.toonpool.com/de/koeln-dom-cartoon-1107/product/rollstuhl-behinderung-8258

shop.shirtstation.de/epages/44054642.sf/de_AT/?ObjectPath=/Shops/44054642/Products/%22BB232%20Ich%20habe%20keinen%20Behinderung!...%20T-Shirt%22

http://www.spreadshirt.de/behindert-ist-man-nicht-C4408A9549992

Viel Spaß bei der Kreativität!

Der Rollitrekker