Zitate mit Bedeutung?

1 Antwort

Wer sagte: "Es werde Licht!" -- Gott! (1 Mose 1,3).

Wer sagte: "Lass mein Volk ziehen!" -- Mose zum Pharao! (2 Mose 7,2.6; 8,20).

Wer sagte: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben." -- Jesus Christus! (Joh 14,6). (Gemeint ist: der wahre und lebendige Weg zu Gott, dem Vater.)

Wer sagte: "Wir rechnen damit, dass der Mensch durch Glauben gerechtfertigt wird, ohne Gesetzeswerke."-- Der Völkerapostel Paulus! (Röm 3,28). (Falls jemand rückfragen sollte, was rechtfertigen heißt: für gerecht erklären, von aller Schuld freisprechen.)

Wer sagte: "Ich werde dich niemals verraten (oder: verleugnen)." -- Der Apostel Petrus! (Mat 26,33.34; Mark 14,29.30). (Mit "dich" ist Jesus gemeint.)

Dieter Landersheim

Cardy
Fragesteller

Dankeschön!