Aus welchem Film oder Buch ist dieses Zitat?

3 Antworten

Es gibt so ein Spruch aus dem ersten Spongebob-Film :D Da heißt es "Ehre wem Ehre gebürt! Respekt vor den Toten!" Jedoch weiß ich nicht ob du in diesen Sphären suchst :) Für Details melde dich :)

linascanon
Fragesteller

als spongebob gucke ich jetzt eher nicht :D .. Haha eigentlich nie aber kann sein das ich das aus meiner Kindheit behalten habe danke trotzdem 😊

"Cui honorem, honorem – Ehre, wem Ehre gebührt" Apostel Paulus, steht irgenwo in der Bibel.

ShadowHow  18.08.2015, 17:34

Römerbrief 13, V 7. Je nach Übersetzung steht das Zitat dort so oder so ähnlich.

linascanon
Fragesteller

oke das kann es nicht sein weil ich die unreligiöste Person auf Erden bin 😂 ich hab auch in der Schule kein Religionsunterricht und in die Kirche gehe ich auch nicht geschweige denn die Bibel gelesen aber DANKE trotzdem :)

Huhu, ich meine ich hab so einen ähnlichen Spruch mal im Stück "Faust" von Goethe gehört. Könnte mich aber auch irren. :)