Zisterne unbekannt. HILFE

3 Antworten

Woher weißt das es 6000 Liter sind ?

nimm einen Schlauch und Elektropumpe und pumpe das Ding mal leer.. Eigentlich müsste auch irgendwo eine größere Öffnung sein , so ne Art Deckel

Hallo,

vielen Dank für die ersten Antworten. Ja. Da ist natürlich ein Deckel mit etwa 12 Schrauben. Die sind schon leicht rostig. Mir ist auch klar, wie das Wasser dort hineingelant und wozu es genutzt werden kann. Ich frag  mich in erster Linie, wofür diese Rohr gedacht sein kann, dass etwa 1 bis 2 Meter von diesem Deckel entfernt aus dem Rasen schaut.

Zisternen werden an das Fallrohr der Dachrinne angeschlossen und sammeln das Regenwasser. Das Wasser kann zum Garten gießen oder in einem zweiten Wasserkreislauf zum Toilette spühlen  verwendet werden. Heraus holt man es mit einer Tauchpumpe an der das Versorgungskabel und ein Gartenschlauch hängen.