Zippo lässt sich nicht aus der Hülle ziehen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt eigentlich nur vor, wenn der Benzintank nicht von Zippo selbst ist.

Um ihn dennoch heraus zu bekommen nimmt man eine Zange und zieht (zupft) mit leichtem Zug, abwechselnd am Dochtkranz, nicht am Docht selber.

Basti006
Fragesteller

Es ist original und dein Tipp hat gut funktioniert,danke :)

Es könnte sein, dass Du das Insert zu sehr in Richtung Deckel ziehst. Dann bleibt man leicht am Scharnier hängen. Drück es beim Ziehen mal vom Deckel weg.

Ja,es ist ein echtes Zippo,aber der nächste Händler wäre 10km weit weg ;)

Ist das denn ein echtes Zippo oder ein Nachbau-Sturmfeuerzeug?