ZIP mit Passwort - Dateinamen sichtbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mach die Datei in einen anderen Ordner den du dann in das ZIP-Archiv machst, somit kannst du den ersten Ordner bspw. "Inhalt" nennen und keinen kann die restlichen sehen.

larsdnzsn
Fragesteller

Ordner kann man meines Wissens nach innerhalb einer zip datei öffnen, auch ohne das Passwort 🤔

"Passwort geschützt" heist nicht automatisch "verschlüsselt".

Wenn Du in einem Archiv die Dateinamen verschlüsseln willst, dann nutze WinRAR und ein rar-Archiv. Dann musst Du nur beim Packen des richtige Häkchen setzen.