Zimtschnecken Light?

3 Antworten

Light ist Unsinn, sorry!

Iss eine halbe Zimtschnecke und genieße sie, die Lightversionen sind Augenwischerei.

Ich hab mir mal das Rezept in dem Link angesehen, und "Light" sind die nur, weil sie so winzig sind. Teiggewicht rund 50g, und der Kaloriengehalt ändert sich durchs Backen nicht! Die gekauften sind mehr als doppelt so groß.

DerGesamtkaloriengehalt liegt nur unwesentlich unter dem einer "normalen" Zimtschnecke.

FdH ist das Zauberwort- und Heißhungerattacken verhinderst du so obendrein auch noch.

Du kannst etwas auch abschwächen, in dem du weniger zucker und Halbfettbutter nimmst, oder du den zucker durch flüssigen Süßstoff ersetzt.

Übrigens kannst du dir auch mal eine "normale" Zimtschnecke gönnen, wenn du es nicht übertreibst. Denn wenn du abnehmen möchtest, dann kommt es auf die gesamte kcal am Tag/Woche drauf an.

Hier findest du ein Rezept: http://eatsmarter.de/rezepte/zimtschnecken

Wenn du noch mehr Rezepte mit wenig Zucker und Fett suchst, dann schau mal bitte, in mein Profil *zwinker*.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Gönne dir doch eine normale schnecke ;) beim backen kann man dennoch so an kcal sparen:
Joghurt statt eier
Süssstoff statt zucker
Bzw apfelmus statt Zucker
;) lg