Zimmer umstellen?

3 Antworten

Wandregale, Pflanzen, kleiner Teppich...

Schreibtisch unter das Fenster, so hast Du Licht zum Arbeiten. Fernseher auf eine neue Kommode, oder eine TV Bank, die Du anschaffen müsstest.

Kakashi135
Fragesteller

Wenn ich den Schreibtisch unter das Fenster stelle, wäre dies nicht ein Problem wegen der Heizung und Fenster.

Habe mal gelesen, das der Schreibtisch links oder rechts seitlich zum Fenster stehen soll.

Wo würdest du die TV Bank platzieren?

musso  15.09.2023, 22:56
@Kakashi135

das ist ja nur Tischplatte und Beine, die schlucken nicht viel Heizungswärme. Wenn Du umstellst, kann die Bank dahin, wo jetzt der Schreibtisch steht. Sonst Eben unter das Fenster. Kauf Dir eine farbige Tagesdecke und Passende Kissen. Das bringt etwas Farbe und Du kannst es Dir tagsüber auf dem Bett gemütlich machen

Kakashi135
Fragesteller
@musso

Das ist eine sehr gute Idee, muss nicht viel umbauen, vielen Dank!

Der Raum hat den Charme einer Garage. Einfaches Umstellen wird dir da nicht viel Gemütlichkeit bringen. Hast du was gegen Farbe?

Ich vermute auch, dass du Hall im Raum hast. Dagegen könnten Gardienen und ein Teppich helfen. Filme guckt man eigentlich gemütlich von einem Sessel oder Sofa. Dir bleibt nur das Bett oder der Stuhl. Dafür steht der Bildschirm ungünstig. Das mit der TV-Bank ist eine gute Idee.

Bilder an der Wand wäre eine echte Verbesserung.

Kakashi135
Fragesteller

Hi, Vielen Dank. In meinem Zimmer fehlt einfach Farbe, ich habe beim Kauf der Möbel zu sehr drauf geachtet, das alles passt.

Werde mir aufjedenfall LED holen.

Deshalb wollte ich den TV woanders platzieren, damit eventuell ein Sofa oder Sessel reinpasst.

Ich hatte die Idee TV da wo er jetzt ist, an die Wand zu stellen und da wo die freie Wand ist ein Sofa oder Sessel.

Wie findest du das Zimmer nur von der Möbelaufteilung.

Realisti  16.09.2023, 08:12
@Kakashi135

Das kann ich nicht beurteilen. Wenn ich einen Raum einrichte, dann muss ich dafür in dem Raum stehen und fühlen. Beispiel Sessel: Neue Sessel wandern bei mir oft durch den ganzen Raum, bis ich den richtigen Platz gefunden habe. Es geht ja auch darum, dass man oft erst beim Benutzen merkt, was stört oder angenehm ist.

Den Sessel solltest du unbedingt probesitzen. Es gibt viele schöne aber sehr unbequeme Sitzmöbel. Was ist mit Besuch? Wo platzierst du den? Und guckst du immer im Sitzen? Bei langen Filmen kippe ich zur Seite und möchte im Liegen schauen. Bekommst du evtl. ein 2er Sofa ein? Wenigstens einen Fußhocker zum Sessel würde ich erwägen. Sowas in Knallfarbe wäre in den Raum eine echte Ansage. Die Farbe könnte sich dezent z. B. in den Gardienen oder der Deko wiederholen.

Etwas kalt ja

Poster oder Bilder fehlen und vielleicht ein Läufer (Teppich)

Kakashi135
Fragesteller

Weiß du welche Farbe am besten harmonieren würde?
https://www.ikea.com/de/de/p/stoense-teppich-kurzflor-elfenbeinweiss-50425529/

musso  15.09.2023, 22:59
@Kakashi135

das ist sau empfindlich und ja auch wieder keine Farbe. welche Farben magst Du denn?

Kakashi135
Fragesteller
@musso

Blau mag ich, dunkelblau. Meinst du mit empfindlich den Teppich oder die Farbe elfenbeinweiß. Falls letzteres die Farbe wurde als erstes abgebildet von den 5.