Zimmer umgestalten?

BlackRaven804  21.11.2023, 16:07

Wie groß ist denn dein Zimmer so ungefähr? Also wie viele Quadratmeter?

marlene600
Fragesteller

6 Quadratmeter circa

Dirndlschneider  21.11.2023, 17:48

Hast du die Pinterest App ? Da gibt's ganz tolle Einrichtungstipps .

marlene600
Fragesteller

Ja,ich habe Pinterest

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wandregale.

Ich hatte auch mal ein winziges Zimmer, große breite Regale knapp unter der Decke (also so das noch Zeug darauf passt, wie zum Beispiel die Ordnungsboxen von IKEA)

Geben dir eine Menge Stauraum, es gibt auch für unter das Bett (wenn du da Leerraum hast) Kästen die du auf Rollen vor und zurück schieben kannst, da passt einiges rein.

Diese Ordnungsboxen sind mit Deckel auch Stapelbar und es gibt sie in vielen Farben, so ist immer alles gut und ordentlich verstaut und du hast Platz. Sogar mit Sitzkissen gibt es die, du kannst Zeug rein stecken, und Gäste können das als Hocker benutzen.

Ich habe auch mal bei einen Kollegen gesehen, der hat ein Tarnnetz an seine Decke gespannt und seinen Kram unter die Decke geworfen...naja davon halte ich nicht so viel, aus Faulheit würde bei mir vieles für immer da oben bleiben XD

Das ist zwar nicht viel, aber man kann was daraus machen.

1. Es ist auf jeden Fall hilfreich wenn du eher hohe und dünne Schränke hast.

2. Es gibt auch Betten, wo unten noch Stauraum ist, z b mit ausziehfachern oder sowas. Hab ich auch, mein Zimmer ist zwar groß, aber es gibt trotzdem sehr viel Stauraum und du musst nicht deine tausend Sachen sehen.

3. Ein neuer Schreibtisch, klein aber fein, mit vielen Schubladen und Kästchen. Stauraum halt.

Ich bin mir sicher, dass du eine schöne Lösung für dein Zimmer finden wirst. Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
marlene600
Fragesteller

Danke BlackRaven804, Du hast mir wirklich sehr mit deinen Tipps geholfen ♡

ich hab mir in kleinen Zimmern gerne Tücher aufgehängt an Wände und Decke, dann war es wie ein großes Zelt mit Fenster.

Ich hab es geliebt!

Liebe Grüße.

Du kannst bei Pinterest oder so nach Zimmer Einrichtungsideen schauen(auch nach Inspirationen). Da gibt es bestimmt auch Tipps für kleinere Zimmer z. B ein Hochbett mit Platz darunter.

Arbeite mit verschiedenen Ebenen/ Höhen und tiefen. z.B. ein Hochbett und darunter kannst du etwas stellen wie z.B ein Schreibtisch. So passt mehr in das Zimmer.