Zimmer über was soll ich damit machen?

4 Antworten

Ein Gästezimmer, das sich in der besuchsfreien Zeit zum Leseraum umfunktionieren lässt. Oder zum "alternativen Wohnzimmer", wenn du nicht alleine wohnst.

Ein gemütliches Klappsofa, zum Lümmeln, Quatschen oder Übernachten, ein großes Bücherregal mit kleinem Schrank für Besucher, eine Lampe für kuschlige Lesestimmung, vielleicht noch ein Tisch für Puzzles oder Gesellschafstspiele...

Farblich würde ich alles in Natur- und Holztönen halten, mit kleinen Akzenten (Läufer, Kissen, Gardinen, Lampen...) in einer Kontrastfarbe.

Akten und Pflanzen finden da selbstverständlich auch ihren Platz.

Wie hast du denn vor dem Umzug gedanklich dieses Zimmer genutzt? Schade, dass du so wenig kreativ bist. Man kann daraus ein Lesezimmer machen, einen Fitnessraum, einen Musikraum mit einer Surround-Anlage und einem gemütlichen Sessel in der Mitte. Es kann ein Zimmer nur für Pflanzen werden, ein Zimmer für Vögel oder andere Tiere. Ein Trockenraum für Wäsche. Ein Bücherzimmer. Ein Zimmer für deine Hobbys.

Als allererstes würde ich da meine Cannabis-Pflanzen anbauen.

Lass die Wand so, stell eine Blumenbank vors Fenster und hol Dir bei Kleinanzeigen eine kleine Kommode, wo Du die Ordner unterbringst.

Ich würde da einen Fitnessraum draus machen mit Matte und Hanteln.