Zimmer teilen mit bruder - pervers und so

8 Antworten

Weißt du überhaupt was pervers heißt ?

Google erst mal das Wort, bevor du es benutzt.

Und wenn die Wohn Situation es nicht zulässt, das du ein eigenes Zimmer bekommst, musst du dich damit abfinden.

Was sagen denn deine Eltern überhaupt dazu, dass er sich so benimmt ?

Sie müssen sich drum kümmern, dass er dich in Ruhe lässt.

Anna34134  27.06.2020, 16:28

Pervers hat mehrere Bedeutungen!Nicht nur die, die heutzutage üblich ist.

Hi,

ja bei der kleinen Wohnung kann man leider nichts machen. Habt Ihr eine Stadtbücherei in der Nähe? Dann gehe dorthin zum Lernen und Hausaufgaben machen. Dort ist es ruhig und Du hast dann Zeit für Dich. Evtl. habt Ihr in der Schule auch einen Raum, in dem Du nach der Schule Deine Hausaufgaben machen kannst. Wenn er schnarcht und Du kannst nicht schlafen, dann hole Dir Ohropax.

LG Bage

Question2002
Fragesteller

Gute Idee. :) danke

Ein generelles Alter für so etwas gibt es nicht. Viele Geschwister wachsen die ersten Jahre zusammen in einem Zimmer auf. Das hat neben dem Platzvorteil auch den Grund, dass sie lernen sich miteinander zu arrangieren. Außerdem haben gerade kleinere Kinder dann nicht so viel Angst (nachts).

Irgendwann kommt man dann natürlich in ein Alter, wo man seine Privatsphäre haben möchte und der Bruder oder die Schwester einfach nur nerven - ist vollkommen normal. Bei euch kommt noch der Altersunterschied dazu.

Da ihr aber keinen Platz habt, musst du wohl damit leben.

Als pupertierendes Mädchen solltest du schon ein eigenes Zimmer besitzen, versuche es mal dies deinen Eltern klar zu machen, denn wenn du zB mal einen Freund hast,dann gibt es nur meist Probleme...!

Rede mit deiner Familie drüber !

Ein eigenes Zimmer zu haben ist sehr sehr wichtig. Vorallem als pubertierendes Mädchen. Du wirst später auch einen Freund haben und das kann sehr stressig werden. Es ist wichtig das du das deinen Eltern so schnell wie möglich beibringst.

Question2002
Fragesteller

Ich darf auch kein Freund haben.

KustikaHD  01.04.2015, 00:10

Das ist übertrieben