ZigBee Hub für Echo?

2 Antworten

Du brauchst einen Gateway. Ich nutze z.B. das System von HomeMatic IP. Da kaufst du dir einen Accesspoint und die entsprechenden Aktoren wie Schalter, Dimmer, Thermostate, Rauchmelder usw...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde
Anycubic
Fragesteller

Wie viel kostet dieses Gateway?

Danke schon mal

du meinst wenn du nur nen dot hast - und keinen plus/show? dann brauchst nen hub. je nachdem welche geräte du halt ansprechen willst. für zigbee eben z.b. den philips hue hub. kostet etwa 50 euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...