Frage von tuanaemrah1, 80

Zigaretten wegwerfen oder nicht?

Hallo zusammen! Ich habe beschlossen mit dem rauchen aufzuhören. Allerding habe ich noch 12 Zigaretten übrig und das sind viele. meine frage ist sollte ich sie wegwerfen oder mit dem rauchen aufhören nachdem die packung leer ist ?

Antwort
von CCTomboI, 61

Wirfst du 2€ Rückgeld auch einfach weg anstatt damit noch was sinnvolles zu machen? Schenk Sie nem Kollegen oder rauch sie, die legendären "Letzten 12" an die du dich immer erinnern kannst

Kommentar von warehouse14 ,

Ja, die legendären "letzten" 12, mit denen er am Aufhören mit dem Rauchen gescheitert ist. Tolle Erinnerung.

;)

warehouse14

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für rauchen, 25

Hallo! Verschenke sie  und höre total auf - anders geht es nicht. Und du wirst belohnt - Apothekenumschau : 

Aufhören lohnt sich immer! Schon nach 24 rauchfreien Stunden beginnt das akute Herzinfarktrisiko zu sinken. Nach 48 Stunden regenerieren sich bereits allmählich die Geruchs- und Geschmacksnerven, und nach zehn Jahren Rauchverzicht hat sich Ihr Risiko, an Lungenkrebs zu versterben, fast um die Hälfte verringert.

Alles Gute.

Kommentar von warehouse14 ,

Nur mal so 'ne dumme Frage am Rande:

Warum sollte man Zigaretten verschenken, wenn man selbst mit dem rauchen aufhört, weil man z.B. kapiert hat, daß es gesundheitsschädlich ist?

Tut man dem Beschenkten damit wirklich einen Gefallen? o.O

Das Problem mit Restbeständen von Rauchware ist doch, daß man dem Zeug nicht nachtrauern darf, wenn man erfolgreich aufhören will. Wenn man aber Restbestände verschenkt, weil es ja für einen selbst noch irgendeinen ominösen Wert hat, pflanzt man im Grunde nur den Samen des Rückfalls.

Kaum einer, der nicht einfach rigoros (=ohne Abschiedszeremonie) aufhört bleibt auf Dauer Nichtraucher.

Man sollte das Unterbewußtsein nicht unterschätzen. Aber bei Bedarf eben austricksen. ;)

warehouse14

Antwort
von Boehnchen1999, 56

verschenk sie an einen freund der raucht zb. aber ich würde sie nicht selber rauchen

Antwort
von Aliha, 41

Wenn du die Zigaretten aufhebst, dann hast du jetzt schon verloren.

Antwort
von AlfredTheButler, 42

weg damit

Expertenantwort
von RayAnderson, Community-Experte für rauchen, 16

Hallo,

wenn Du bereits mit dem Rauchen aufgehört hast, dann würde ich Dir nicht empfehlen die letzten doch noch zu rauchen.

Es könnte Dich von Deinem Entschluss abbringen. Dein Weg aus der Sucht ist sowieso schwer genug.

Schmeiß sie nicht weg, sondern schenke sie einem Freund,. der raucht. Der wird sich freuen.

Du kannst sie natürlich auch als mahnendes Denkmal ins Regal stellen. So habe ich es Mal gemacht.

Gruß, RayAnderson  😏

Antwort
von Josiebabuuh, 42

wie viele rauchst du denn am tag

Antwort
von Rotrunner2, 32

Wenn du wirklich aufhören willst, wirf sie weg. Normal stellt sich die Frage garnicht erst.

Antwort
von Konzulweyer, 31

Wenn darüber nachgrübelst, siehts mit dem Aufhören schlecht aus.

Antwort
von Kingi1337, 34

Rauch sie. Aber allerdings jede 2 Tage.

Antwort
von salihu1977, 33

Weg damit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten