Zigaretten stopfen, was mache ich falsch?

10 Antworten

nimm die zigarette mal zwischen daumen und zeigefinger, und klopfe sie leicht mit dem filter voraus auf den tisch, dann rutscht es eig nach hinten (mach ich beim selber drehen auch immer, und klappt eig gut)

Hi.

Ich kenne das "umgekehrte" Problem. Die "kürzeren" Hülsen zusammen mit einem Stopfer für "King Size". Da platzt die Spitze der Zigg. immer auf. Kann es also sein, das du einen Stopfer für die kleineren Hülsen hast? Auf den Packungen für die Hülsen steht immer -10% oder 10% weniger Tabakverbrauch etc...

Ansonsten den Tabak schon im Stopfer andrücken, 2-3 mal den "Deckel" vom Stopfer herunterdrücken und dann vorschieben. Zigg. 2-3 mal mit dem Filter auf den Tisch "klopfen".

Cybernout147
Fragesteller

Danke du hast recht, hatte jetzt eine Zigarette um ca. 5mm gekürzt und dann gestopft, jetzt ist sie perfekt. doch woran erkenne ich welche größe die Hülsen haben und welche die Stopfer? Das steht da nirgends.

TheHeckler  14.08.2013, 14:26
@Cybernout147

Hi.

Beim Stopfer bin ich mir unsicher ob und wo das draufsteht. Bei den Hülsen ist die "normale" Größe King Size. Auf den Packungen der kleinen Hülsen steht immer: 10% weniger Tabak etc...

  • Richtige Tabakmenge abstimmen

  • Richtig verteilen

  • Nach Einschub in den Filter Zigarette (mehrfach) auf den Tisch fallen lassen

Stof mal so 50-100 Zigaretten am Stück, danach sollte das Routine sein.

Hi. Es gibt einige wichtige Sachen die man beachten sollt damit diese Zwischenräume nicht entstehen. Die richtige Tabak und Maschinen wahl ist schon mal sehr wichtig. Probiere einfach mal die Silver Tip Stopfmaschine von GIZEH für 6,00 Euro im Laden und den Route 66 Volumen Tabak. Ich kann dir noch einige Tips geben. Ich habe alles auf meiner Homepage beschrieben. Kannst dir das gerne anschauen. MA-Projekt.de

Gruß Slayer01

Is bei mir auch immer so man gewöhnt sich dran.. Oder ein neues hochwertigeres Gerät kaufen. Gruß, DrZeroZero