Zigaretten an der Tankstelle/Im Laden teuer als aus dem Automaten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel nicht. Unterschiedliche Preise ergeben sich meist aus unterschiedlichen Packungsgrößen.

Nein, natürlich nicht. Auf der Packungs ist ein staatlicher festgelegter Preis. Vielleicht hast du im Automat mal eine alte Schachtel erwischt, die noch von vor der letzten Tabaksteuererhöhung stammt.

Bild zum Beitrag

Fakt: heets am Automaten schon immer und immernoch 6 Euro für 20 stk. An der tankstelle oder am Kiosk erst 6.50 20stk jetz 6.80 20 stk! Schon 2 Erhöhungen während am Automaten immer gleich und sogar auf den neuen drückern mit Preis abgebildet! Einziger Unterschied auf der banderole bei 6 Euro steht a/b, bei den 6,80 steht nur b darunter....warrruuummm, wer kann das erklären??

 - (Preis, Zigaretten, Supermarkt)

Im Kiosk oder ähnlichen Läden kosten sie meist 10 Cent mehr.