Zigaretten ab 14?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst mit 14 nicht rauchen. Ich habe mir meine ersten Zigaretten einzeln von bei Rauchern herumliegenden Päckchen geklaut, toll, ne? In dem Alter darf / muss man auch Dummes tun. Glücklicherweise ist mir extrem schlecht geworden vom Rauchen, es gibt nämlich NICHTS Gutes daran, stinkt, macht krank, ist eklig. Es darf Dir niemand Zigaretten besorgen oder Dir dazu raten, wie Du welche bekommst, denn das ist gegen das Gesetz und gegen die Ethik. Ich wünsche Dir, dass Du selbst bald darauf kommst, dass das Rauchen nichts für Dich ist.

sEvEn15  06.04.2011, 19:24

da kann ich nur voll und ganz zustimmen

Jeder der raucht ist für mich dumm! Man weiß, dass man dadurch seine Lebenszeit verkürzt, es stinkt, in der Gesellschaft größtenteils nicht anerkannt wird, Geld kostet und man ist dumm und macht es trotzdem!

Spar lieber dein Geld und gib es später mal für was richtiges, wie z.B. Führerschein, Auto, Wohnung, etc.

Meine Meinung: Wie gesagt, wenn du mit 14 anfängst zu rauchen, bist du ein sehr dummes, gestörtes Kind!!! (Dies soll nicht beleidigen, sondern meine Meinung in Form von Tatsachen darstellen!)

larar97
Fragesteller

ja klar, wieso sollte man so was auch als beleidigung ansehen wenn jemand zu dir sagt er findet dich dumm ?!?!

offiziell nirgends da man sie erst ab 18 kaufen kann. im normalen alltag verkaufen aber fast alle kleinen läden die zigaretten auch so. kommt aber auch immer drauf an wie alt man aussieht

offiziel bekommst nirgens welche,ausser du lässt dir welche von einem über 18jährigen kaufen.

garnicht :D Die ganzen 14 jährigen die rauchen, lassen sich das von älteren kaufen.