Zier Kirsche pflanzen (vor oder hinterer Garten?

und wo man am besten sich so welche Bäume holt, also Stämmchen oder containerware, und wieviel man im Schnitt ausgeben sollte für die Pflanze an sich

2 Antworten

Die wichtigere Frage ist OB du überhaut einen setzten darfst. Das ist vom Vermieter die Zustimmung erforderlich.

M9ichiG2
Fragesteller

Hi, danke für die antwort, wir haben den vermieter drauf angesprochen was wir alles machen dürfen wo wir eingezogen sind. und wo da die grenzen liegen, dem ist das ziemlich egal da das ein privat vermieter ist. er hat gesagt so lange er keine beschwerden erhält das nichts überwächst und wir uns gut drum kümmern und es nicht "asozial" aussieht dürfen wir alles machen eigentlich. MFG

Ich würde empfehlen die Bäume dort zu platzieren wo die Sonne am meisten scheint

M9ichiG2
Fragesteller

Danke für die antwort, also der vorgarten hat am meisten sonne denn dort scheint die sonne direkt drauf. aber hinten hätten die hochstämmer mehr platz zum auswachsen deswegen ist sich die familie am zanken deswegen. also hinten ist halb schattig halb sonnig so, und auf dem vorgarten ist wenn keine wolken sind eigentlich immer voll beleuchtung weil das haus richtung Südwesten steht

Fragen777ohg  09.04.2024, 17:11
@M9ichiG2

Eine Zierkirsche wächst gut an, wenn das Pflanzloch etwa doppelt so groß wie der Wurzelballen ist und genügend Sonne hat

M9ichiG2
Fragesteller
@Fragen777ohg

und haben sie eine empfehlung wo man so ein stämmchen bekommen könnte, ich bin leider völlig neu im gärtnerei hobby und habe null ahnung wo man so einen stamm mit wurzeln herbekommt, und denken sie der vorgarten währe dann bessere wahl, weil da hätte der hochstamm nicht all zu viel platz um in die breite zu wachsen.