Zieht Spotify viel Datenvolumen wenn ich Lieder höre?

3 Antworten

Das hängt erst mal von der eingestellten Soundqualität ab. Verwendet man „Normal“, dann sind das rund 43 MB pro Stunde. Wäre für mich nicht allzu viel. Ohnehin muss man erst mal eine Stunde erreichen, wenn man sich vielleicht mal zwei, drei Lieder unterwegs anhört. Du könntest also etwa 23 Stunden lang Musik hören und hättest damit etwa 1 GB Datenvolumen verbraucht.

Wenn du sehr häufig unterwegs Musik hörst und dir auch nicht viel Datenvolumen zur Verfügung steht, dann würde ich mir Spotify Premium zulegen. Damit kannst du dir Songs herunterladen und diese offline, sprich ohne Datenverbrauch anhören. Ich habe mir Spotify Premium allein wegen der Werbefreiheit zugelegt. Es lohnt sich.

Zumindesi auf dem Smartphone kannst Du das sehr einfach überprüfen.

Jedes Smartphone hat im Menü irgendwo die Möglichkeit, den Datenverbrauchb anzuzeigen. Also vor dem Hören mal anbscheuen, dann nach 10 Musikstücken wieder.

Datenverbrauch reduzieren würde ich nur im Notfall oder wenn Dir die Qualität egal ist.

Es verbaucht wirklich sehr wenig du kannst auch in dein Einstellungen von spotify einstellen das die Quallität von der Audio niedriger ist. Das Spart auch Datenvolumen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Matea815
Fragesteller

Okay dankee:))