Frage von charly700, 79

Zeugnisnote Kunst 10. Klasse wichtig?

Hallo,

ich habe einen Sohn, der in die 10. Klasse einer Oberschule geht. Seine Noten sind im Allgemeinen gut bis befriedigend. In Mathe hat er eine 3, in Deutsch eine 2 und in Englisch eine 2. Das einzige Fach, welches uns Sorgen bereitet, ist Kunst mit der Note 5. In diesem Halbjahr haben die Schüler nur 2 Noten in Kunst, weil die Lehrerin jetzt im Babyjahr ist und an der Schule keine weiteren Kunstlehrer arbeiten. Er möchte nach der Schule eine Lehre zum Verwaltungsfachangestellten beginnen. Er hat auch bereits an einem Eignungstest teilgenommen und letztes Jahr ein Praktikum in der Verwaltung gemacht. Nun frage ich mich, ob die 5 in Kunst meinem Sohn das Genick brechen könnte?

Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen.

Gruß Charly700

Antwort
von Fuifu, 62

Das Fach Kunst zeigt an sich lediglich die Kreativität eines Schülers, und selbst dieses ist durch die Aufgabeneinschränkung der Lehrer beeinflusst. Ich bin zwar selbst nur ein Abiturient aber wenn Eignungstest und Praktikum gut verlaufen sind, dann sollte die 5 wohl keine Probleme bereiten.

Antwort
von dername4321, 54

Ich bin selbst Abiturient und habe in jedem Fach 1 bis 2, außer in Mathe - da stehe ich bei einer 5. Da ich mich nicht in Mathe prüfen lasse und es nicht relevant für mich ist, stellt es kein Problem dar. Die einzige Konsequenz, die daraus resultiert ist, dass mein Notendurchschnitt darunter ein wenig leidet. Aber bei insgesamt 14 Fächern ist auch das nicht so schlimm. Ich werde später, im Berufsleben, wenig mit Mathe am Hut haben, deswegen verkrafte ich das. Um deine Frage zu beantworten: Nein, es werden keine erheblichen Konsequenzen daraus entstehen. Außer, dass sein Notenschnitt leicht nach unten geht, aber da er sowieso nichts mit Kunst machen wird, wird es auch kein Problem für ihn darstellen.

Antwort
von lovelyGirl0704, 57

Ich glaub das das Kunst theoretisch nicht so viel zählt da es nichts mit Intelligenz zu tun hat😊

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten