Zeugnisnote ändern lassen?

7 Antworten

Ja kann man. Bei mir wurde das Geburtsdatum falsch gemacht und ich habe ein neues bekommen

Fragdochfragen
Fragesteller

Das Problem ist es war die letzte Schul Stunde und es sind jetzt Ferien 😨

Ja, das muss sogar geändert werden, wenn es ein Fehler bei der Übermittlung der Note ist. Das Zeugnis ist im PC-Programm, nur die Note muss geändert werden und anschließend dein KL und SL unterschreiben plus Stempel.

Lass deine Eltern im Sekretariat anrufen.

Deine Eltern müssen schriftlich Widerspruch gegen die falsch eingetragene Note einreichen und ein korrigiertes Zeugnis beantragen.

(Die Note 1 für deine themenbezogene Arbeit wirst du ja wohl belegen können. Hast du hierfür Zeugen: "Da das nicht sein sein konnte hatte mein Klassenlerhrer ihm geschrieben, aber zu spät eine Antwort erhalten, sodass er einfach ein 3 hingeschrieben hatte."?)

Kein Mensch macht aus einer 6 eine 3, weil er sich "besser fühlt". Bevor Du mit unnachahmlicher Arroganz meine Argumentation schwachsinnig nennst, solltest Du Dich informieren, wie Schule funktioniert. Und wie der Ablauf wirklich war. Da wurde vermutlich – statt die Note zu ersetzen – die 1 zusätzlich eingetragen und der Notenrechner macht daraus 6+1 = 7, durch 2 ist 3,5 bzw. gerundet 3. Und keiner hat's gesehen.

Wenn das ein Drama ist, möchte ich Deine Kinder nicht an meiner Schule haben. Und ich möchte wissen, mit welcher Sicherheit Du sagen kannst, dass Dir so etwas nicht passieren würde.

Der durchschnittliche Lehrer erhebt und bearbeitet im Schuljahr tausende von Noten.

In Kunst achtet eh niemand auf die Noten :D

Nein, Spaß beiseite, wenn das wirklich so ist hast Du natürlich das Recht, es richtig zu verändern und das würde ich auch tun, mein Recht einzufordern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragdochfragen
Fragesteller

Das Problem ist es war die letzte Schul Stunde und es sind jetzt Ferien 😨

Maedchen007895  03.07.2020, 12:18
@Fragdochfragen

Sommerferien sind bei euch schon? Viel Spaß.

Dann ist das weitaus tragischer meine Mutter würde hinterher telefonieren, weil irgendjemand ist immer da und da es sich um einen Fehler handelt :)

Fragdochfragen
Fragesteller
@Maedchen007895

Mein Kunstlehrer geht in Rente nach den Ferien, also weiß niemand die richtige Note die er mir geben wollte. Wir hatten nur ein Thema und darauf hatte ich eine 1. Alle andern Mädchen aus meiner Klasse haben eine 1 im Zeugnis. Aber ich habe ja keine Note die ich nennen kann da er sie niemandem gesagt hat.