Zeugniskopie ohne Original beglaubigen lassen

4 Antworten

Durch die Beglaubigung wird die Übereinstimmung der Kopie mit dem Original bestätigt. Ohne Original bekommst du somit auch keine Beglaubigung.

Nein, bei einer Beglaubigung wird die Übereinstimmung mit dem Original amtlich bestätigt.Kein vorgelegtes Original,keine beglaubigte Kopie.

Von der Schule muss es noch irgendwo Unterlagen geben, frag mal auf dem zuständigen Schulamt nach wo die Akten hingekommen sind.

Eine beglaubigte Kopie kriegt man ja u.a. beim städtischen Schulamt. Aber ja, die wollen das Original sehen.

Die Schule existiert nicht mehr?!?!?

Also Ich denke es ist auf keinen Fall möglich. Sonst könnte man ja alles ausdrucken und beglaubigen lassen. Ist doch offensichtlich.

Normalerweise an die Schule wenden und Zeugnis neu ausschreiben lassen.