Zeugnisdurchschnitt?

3 Antworten

Hey,

Ein Schnitt von 2,5 oder besser sollte schon sein. Mit ein bisschen lernen ist das auch leicht möglich!

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Zu wenig Info. Deswegen drücke ich es so aus: Wichtig sind vor allem die Hauptfacher, also Mathe, Deutsch, 1. Fremdsprache. Ggf. noch was, was für das angestrebte Studium wichtig ist, z. B. bei Ing. Mathe (ok, hatte ich schon erwähnt) und Physik. Bzw. wenn man LKs hat auch die LKs.

Aber zuviel >=4 sieht trotzdem nicht gut aus, egal welches Fach.

Bei Studiengängen mit NC zählt halt wirklich die Abi-Note. Bei anderen wird mit trockenen Grundlagen ausgesiebt.

notting

PS: Als ich von der Realschule auf's berufl. Gymnasium wollte war die Anforderung in den Hauptfächern mind. Schnitt 3,0 und max. 1x eine 4.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es kommt auf die persönlichen Ziele an ich persönlich finde die Abiturnote nicht soo wichtig

Wenn du Medizin studieren willst, dann eher sowas in Richtung 1.0/1.1

Die meisten Studiengänge haben sowieso kein NC (z.B. Informatik, BWL, Winfo)

da kannst du theoretisch auch mit nen 3.3 Abi studieren...