Zeugnis noch zu retten?

8 Antworten

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. An Deiner Stelle würde ich pauken ohne Ende, dann dann schreibst Du auch bessere Noten

Nicht so leicht. Unmöglich ist es aber nicht, wenn du dich um eine Note verbessern möchtest. Mach einfach immer mit. Lass deinen Lehrern aber anmerken, dass du deine Note verbessern möchtest, und sprich deshalb nach der Stunde den Lehrer darauf an.
Aber mal ganz ehrlich, wenn du in der 7. Klasse bist, ist es nicht der Weltuntergang. Wichtig wird ab der 9. Klasse, just believe me ;-)

Kommt wirklich aufs Bundesland drauf an... hmm du hast gerade Weihnachtsferien da kann man schon einiges ausschließen :D und welche schulart ist das?

Englisch: Videos anschauen (z.B. EnglishwithLucy)

Kommt drauf an, welche Fächer das sind. Aber ich würde immer versuchen, mit Englisch ausgleichen zu können.

Und .. ja so gut wird dein Endjahreszeugnis nicht, aber du hast ja noch Zeit. Von mir aus helfe ich dir auch gerne...

Anonyyymouuusi
Fragesteller

Haha English ist eh mein bestes Fach

Anonyyymouuusi
Fragesteller

Ich bin Gymnasium und meine schlechten(5er) Fächer sind Physik,Bio,Sport das klingt jetzt mega so als wär ich mega unsportlich aber ich bin eigentlich durschnitt ich glaube es liegt am lehrer denn in bio und sport hab ich den selben Lehrer denn z.B meine Freundin meldet sich genauso oft wie ich (vllt 1 oder 2 mal mehr) und hat eine 2 bekommen obwohl sie auch den selben Test wie ich hatte und in Sport war ich echt nicht so schlecht...Ich spreche den Lehrer noch an.

BitchySarah  04.01.2017, 15:47
@Anonyyymouuusi

Sport ist egal. (also das Fach.) Man deswegen ja eigentlich nicht sitzen bleiben. Nur bei einer 6 (kommt bestimmt auch aufs Bundesland an)

 Physik und Bio... da hast du ja noch was nachzuholen (ich hatte in der 7. in Bio und Physik eine (schlechte) 4.

Das gemeine ist ja, Physik und Bio macht eigentlich Spaß, aber die wichtigsten und interessantesten Themen (Genetik, Evolutionstheorie; Quantenmechanik, Strahlung aus Atomkern, Welleneigenschaft des Lichts) kommen erst in der sek. 2 drann.

Und lerne lieber das, was auch im Abi drann kommen könnte (Pflanzliche und Tierische Zellen z.B. und um Stromstärke und Spannung wirst du auch nicht drumm herum kommen).

Du musst halt wissen mit welchen Noten du zufrieden bist da dies ja meisten nur von 9 und 10 klasse gefragt ist als musst du halt schauen dass du dich durchmogelst

BitchySarah  03.01.2017, 23:55

kommt auf Schulart und Bundesland an...

Ich hab am 3.2. Geburtstag
Wollt ich nur so nebenbei sagen du kannst mit ja gratulieren
Scherz.
Viel Glück noch beim Zeugnis du schaffst das schon
LG