Zeugenschutzprogramm oder Polizeischutz beantragen

9 Antworten

Wir müssen mal kurz unterscheiden. Erstmal: Straftat? Dh es wird dir vorgeworfen einen Vertrag unter falscher Identität abgeschlossen zu haben? Wenn ich einen Handyvertrag abschließe, wollen die jedenfalls meinen Ausweis und Co da müsste schon wahnsinnig krimminellen Energie bei jemandem herrschen, sowas in die Tat umzusetzen. Denn wegen einer unbezahlten Handyrechnung allein; was halt eine Lapalie ist eigentlich, kommt ganz sicher kein Besuchungsbeschluss zu Stande und wäre unter Umständen auch erstmal ne zivilrechtliche Sache, weil der Handyanbieter natürlich sein Geld will. Wobei es zB bei mir so ist: wenn ich einen einzigen Monat nicht zahle (weil zB mein Konto nicht gedeckt ist) stellen die sofort ihre Leistung ein, mit Mahnungen und co. und wenn sich dann herausstellt, dass der Vetrag ungültig ist - dann sind da auf Klägerseite auch keine horrenden Kosten entstanden, die man denen schuldet. Ist halt kompliziert...

Im Moment glaube ich eher, dass die beiden Männer zu einer dreisten Einbrecherbande gehören, die Häuser/Wohnungen ausspionieren auf Wertsachen und Co...die würde ich eher der Polizei melden und deine Mutter um eine Beschreibung bitten; immerhin gaben dich sich als was aus...und da einfach selbst auch mal mitdenken; deine Mutter hätte sich einen Dienstausweis zeigen lassen sollen bevor die deine sensiblen Daten weitergibt! Manchmal frag ich mich, wo Leute ihren Verstand abgegeben haben...

  1. Anzeige gegen Unbekannt duch Deine Mutter erstatten lassen (und zwar gegen die Personen, die sich bei Deiner Mutter als Polizisten ausgegeben haben)

  2. Nimm Kontakt zu der Person auf, die Dich einer Straftat bezichtigt und kläre den Sachverhalt.

Polizeischutz wirst Du wohl kaum bekommen - und ein Zeugenschutzprogramm gibt es (wenn überhaupt) nur für Zeugen.

Das wird wohl nichts werden mit Polizeischutz und Zeugenschutzprogramm schon gar nicht. Da kommen Leute rein, die vor Gericht gegen ganz ueble Kriminelle ausgesagt haben oder Aussagen wollen als Zeugen (daher Zeugenschutzprogramm) und deren Leben dadurch bedroht ist.

Du weisst ja sicher, wer im Zeugenschutzprogramm ist, muss sich aeusserlich veraendern, bekommt andere Namen und einen anderen Job und muss ganz weit weg ziehen, da wo fuer ihn eine neue Identitaet geschaffen wird. Versteht sich ja von selbst, dass du dann niemals wieder im Leben Kontakt zu deiner Mutter, deiner restlichen Familie und deinen Freunden haben darfst. Weder persoenlich, noch telefonisch oder per Mail, noch ueber andere Personen und Sachen wie Facebook sind dann auch vorbei.

Vieleicht war das ein Gerichtsvollzieher bei deiner Mutter, die duerfen auch in die Wohnung und nach Wertgegenstaenden suchen. Hat sich deine Mutter den Durchsuchungsbefehl denn nicht mal angeschaut, bevor die persoenliche Daten an Fremde weiter gibt?

Wenn du Angst hast, dann versuche einige Tage bei Freunden unterzukommen.

ein sehr schlechter Kinder-Roman, zu viel Krimi gesehen ! >Polizeischutz bekomme oder ins Zeugenschutzprogramm gelange,<

"""Jetzt habe ich halt angst, weil der Mann auch seine Kontakte hat und ich weiß nicht, wie weit er gehen würde.. """

welcher Mann??