"Zerstreuter Professor" - Was ist das?

3 Antworten

Also ich kenne das nur so...das wenn ein eigentlich intelligenter Mensch laufend was vergisst oder falsch macht...dann hat man das schon mal ironisch gesagt...Ausserdem ist das ja bekannt das die meisten Professoren zerstreut sind oder verpeilt.

123Laura123
Fragesteller

:D Okay danke

Liebes:

Ach, endlich fragt mal jemand nach einem zerstreuten Problem von Mensch, wie ich es oft bin...

Ein "zerstreuter Proffessor", mein Schatz, bist du, wenn deine Gedanken über ein bestimmtes Problem dich so sehr in Gefangenschaft nehmen, dass du bei der Gelegenheit - beeinträchtigt durch dein überirdisches Sinnieren - im Alltag auffallend oft durch Unaufmerksamkeit den vermeintlichen Hans Wurst abgibst.

Zerstreute, aber trotzdem vor allem liebe Grüße!

wuff

Ich glaube, dass der Professor ein Problem hat, psychisch oder so, und nicht mehr bei seiner Arbeit weiterkommt.