Wann und was soll ich meinem Professor schenken?

7 Antworten

Kleinigkeit wie Schoki und baldmöglichst Info, ob die Empfehlung auch funktioniert hat und wie es Dir geht. Das motiviert nämlich auch einen Prof, wenn er nicht für die Tonne arbeitet!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selbst studiert

Zum beispiel schokolade, eine kleine schachtel merci oder diese kleinen schachteln von milka auf denen danke steht. Oder eine schön verpackte kerze, gibts immer mal wieder im drogeriemarkt, eine kleine kerze verpackt in durchsichtige folie und eine karte dazu :) solche kleinigkeiten eben als nette geste für ein paar euro

Eine Flasche Wein mit einem Schild "Danke!".

Gut kommt etwas sehr Ungewöhnliches: eine handgeschriebene Karte oder ein Brief mit einem Dank und der Rückmeldung, daß deren Mühe sich gelohnt hat, du also den Platz bekommen hast. Das bekommen die so gut wie nie und diese Rückmeldung wird sie sehr freuen.

Etwas Substanzielles, wie Pralinen muß es wirklich nicht sein.

Ich würde kein Geschenk machen. Schicke lieber eine Mail oder Karte, in der du ausdrücklich deine Wertschätzung darlegst.