Zerstört Tiktok unsere Jugend?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich ein Kind war, was nicht lange her ist, hatten wir einen Windows XP Computer und sehr lange keinen Internetzugang. Auch wenn wir kein Internet hatten, haben meine Eltern genau beaufsichtigt, was ich auf dem Computer treibe. Und wenn es hieß: "Jetzt ist genug für heute", dann war auch genug. Ansonsten wurde ich mit dem Gürtel bestraft.

Und heute? Heute drücken die Eltern ihren Kindern ein Smartphone mit Internetzugang in die Hand und lassen das Kind völlig unbeaufsichtigt. Das die Kinder aber auch auf degenerierende Platformen, wie es zum Beispiel TikTok ist, stoßen können, tja... daran denken nicht alle Eltern.

Das Problem mit TikTok ist, das man dafür kein Talent braucht. Man sieht wirklich nur Jugendliche, die sehr viel Unsinn treiben und Fremdscham verursachen. Das sich aber manche minderjährigen, insbesondere die Mädchen auch objektisieren sowie sexualisieren lassen und immer freizügiger werden, ist ebenfalls ein sehr, sehr großes Problem.

Versteh mich nicht falsch, TikTok könnte eine sehr interessante und produktive Plattform sein, jedoch ist dies leider nicht der Fall.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! :)

HelpMePls2k  02.12.2019, 10:54

Danke für die "Hilfreichste Antwort"! :)

Guck dir sie doch an wie die alle aussehen, alle die das Benutzen sehen aus wie Kreaturen

Ich bin in meiner Jugend rausgegangen, habe jeden Tag scheiße gebaut, es war lustig. Und ich bin immernoch draußen mit Freunde.

Und jetzt guck dir die Fußballplätze von heute an, leer, dafür hat man ja FIFA, die kinder zocken lieber fortnite und kriegen von ihrer Kindheit garnichts mit... Mir werden die später leid tun wenn sie Erwachsen sind, wie sich die Psyche bis dahin verändert hat(nicht weil ich son Killerspielekritiker typ bin, sondern weil es fakt ist.

Ich zocke selten was, weil das leben zu schade ist drinnen zu hocken.

Tik Tok ist ja nicht mal schlimm, schlimm sind nur diese ganzen dummen Videos und die kiddies die lines von Capital nachlippen... Nehmt euch bitte euer Handy und schlagt es euch solange gegen die stirn bis es kaputt geht, und zu diesen kleinen kindern passt wohl er das lied schnappi Anstatt Capital bra(twurst)

So wie ich das sehe, ja.
Das ist aber bei Instagram, Snapchat und Co auch so, imho.

Allerdings sind nicht die Programme verwerflich, sondern das, was die Nutzer (also die Jugend) damit anstellen.
Insofern kann man es nicht auf die Software schieben, auch wenn sie den ganzen Schwachsinn entfacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Pianist, Organist, Bandmitglied, Komponist

verreisterNutzer  27.11.2019, 14:02

Das sehe ich anders. Habe mit Snapchat kein Problem, Instagram genauso wenig, hat mich nie was an diesen Sachen gestört, aber TikTok ist einfach nur Trash, ohne den Hype wäre es ein nichts eine dreckige no-name app wo drei authistische Kinder Fidged spinenr beim drehen filmen

Hab selber TikTok aber benutze es so gut wie nie, reine Zeitverschwendung. Ein paar Sachen gehen noch aber es lohnt sich einfach nicht für die geringe Unterhaltung oder Inspiration die man geboten bekommt. Ohne den Hype wäre das alles ein nichts. Der einzige Grund warum ich TikTok noch nicht gelöscht habe sind die Girls ;)

Im Enddeffekt ist es nichts anderes als Instagram. Instagram ist eine Fotoplattform. Tikttok eine Videoplattform. Das Prinzip ist jedoch gleich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung