Zenjob als zweiten Minijob nutzen?

1 Antwort

in mehreren unterschiedlichen Betrieben arbeiten werde - neben meinem Minijob im Supermarkt nutzen, wenn ich insgesamt nicht mehr als 520€ verdiene ?

Wenn Du keinen "Hauptjob (sozialversicherungspflichtig)" hast; ja

Und muss ich meinem Arbeitgeber im Supermarkt zuvor über meine neue Beschäftigung informieren?

Nun ja, er sollte schon wissen, zu welchen Zeiten Du verlässlich zur Verfügung stehst...

... und er steht in der Haftung der Sozialversicherungsbeiträge, falls Deine Gesamteinkünfte (mal) über 520 € liegen.

Marcus641
Fragesteller

Verstehe, aktuell verdiene ich monatlich nur um die 300€. Dementsprechend habe ich noch etwas „Spielraum“ den ich also guten Gewissens nutzen kann.
Danke für deine Hilfe!