Zelten: Welches Essen hält bei Wärme?

GutWetter  29.06.2022, 14:28

"Mittagessen für die gesamte Wanderzeit"

Ich denke, es handelt sich nur um einen Tag?

Girlslikedogs
Fragesteller

Das meinte ich damit 😂

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frühstück: 2 Körnerbrötchen ohne etwas drauf, 1 Apfel und noch anderes Obst, das nicht matschig wird (z. B. nicht zu reife Banane).

Mittagessen: Nudelsalat ohne Majo (Nudeln, Gewürze, Essig & Öl), Zwiebel, Tomate, Kidneybohnen (für die Proteine).

Abendbrot: Reissalat (ähnlich wie Nudelsalat) mit Erbsen (Proteine), Salatgurke, Dill.

Für den kleinen Appetit zwischendurch einige Müsliriegel einstecken, Walnüsse, Mandeln.

Tierische Produkte verderben sehr schnell, deshalb am besten keine mitnehmen.

Für einen Tag:

Kekse ohne Creme oder Schokolade - süss und oder Salzig, Nüsse, Obst wie Banane, Apfel,... Ne Dose mit Gurken- Radieschen und Karottenschitzen (sehr erfrischend). Ca. 3 belegte Brötchen, Snackwurst mit oder ohne Tier. Keine schweren Lebensmittel in Dosen. Tütensuppen oder 5-Minuten Terrine, wenn ihr Abends an einen Wasserkocher kommt. Dann auch Teebeutel oder löslicher Kaffee. Und natürlich Besteck wie einen Löffel, falls es am Ziel nichts gibt.

Wenn dir Wasser allein zu langweilig ist, Lieblingstee schmeckt auch kalt. 🙂

Gemüseaufstrich geht gut. Wenn ihr an einer Grillstelle vorbei kommt noch Würste oder sowas wie Zucchini vorbereiten.

Taschenmesser sind auch hilfreich. ^^

Brot und Brötchen, Gemüse und Obst, Nutella, Mus. Nudeln, Reis, Karoffeln und frisch geöffnetes Pesto. Im Grunde alles, was keine Milchprodukte, Eier, Fisch oder Fleisch enthält

Alles was in Konserven ist, Grillgut mit Kühlpack, Nudeln, Würstchen, Brot und Aufstrich, Kaffee,Tee das ist wirklich kein Problem.

Girlslikedogs
Fragesteller

Welcher Aufstrich? Wird ein Aufstrich mit milch nicht schnell schlecht?

Silviediekleine  29.06.2022, 14:24

Das muss aber ein super Kühlpack sein, wenn es in der prallen Sonne mehr als einen ganzen tag halten muss ^^ dann lieber eine Box mit Packs und Eis drin, das könnte evtl klappen, aber selbst da wäre ich vorsichtig mit einigen Dingen

M3199  29.06.2022, 14:26
@Silviediekleine

In der prallen Sonne im Rucksack?

Was soll da an Abgepacktes drankommen. Wird bei mir am Teich auch nicht schlecht, wenn ich es bis zum Abend vergessen habe in den Kühlschrank zu legen.

Silviediekleine  29.06.2022, 14:31
@M3199

Dachte sich ne freundin auch und die Würstchen waren dann ungenießbar und der Käse wie auch die Salami waren matschig und schmierig. Der Rucksack wird ja auch innen warm nach ner Zeit... . Und wir haben echt aufgepasst und dachten die Packs reichen für den ganzen Tag bei 30 Grad am See. Aber jeder hat da seine Erfahrungen, ich teile nur meine.

Koraun  29.06.2022, 14:25

BW-Einmannrationen, die mit den Panzerkeksen. Ist Nahrhaft und schmeckt. Man sollte aber ein Lagerfeuer oder einen kleinen Kocher dabei haben.

M3199  29.06.2022, 14:26
@Koraun

Die verträgt nicht jeder, würde ich nicht anraten.