Zelt für Sommer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Habt ihr irgendwelche Tipps gegen Hitze

Gute Belüftung. Wie z.B. bei einem Tunnelzelt mit rückwärtigem, zu öffnenden "Fenster". Oder mit entsprechendem Luftdurchfluss bei dem die Thermik noch mithilft (hinreichend große Lüftungsöffnungen an einem Ende unten und am anderen Ende oben). Muss natürlich mit Schmalseite in Windrichtung aufgebaut werden, so dass die Luft da "durchziehen" kann.

am besten für unter 100 Euro

Da kann ich leider nicht mit dienen. Ich würde deutlich mehr ausgeben und etwas Gutes kaufen.

Ich wäre eher hier unterwegs: hilleberg - nallo-2

Oder hier, wenn es günstiger sein soll: tatonka - groenland-2

Mit dem Billigkram bei Amazon und Co. habe ich keine persönliche Erfahrung.

gegen hitze hilft nur schatten , sonst nichts ;

und ein zelt muss wasserdicht sein ( 5000 - 10000 mm wassersäule ) und doppelwandig ; bei weniger wassersäule hilft auch eine bauplane darüber