Zelda und genshin ähnlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ich habe ein Jahr lang Genshin Impact gezockt und derzeit habe ich mit BOTW angefangen. Ich muss schon sagen, das es viele Ähnlichkeiten gibt. In Genshin impact kämpfst du gegen viele verschiedene monster, aber manchmal auch gegen Charaktere wegen der story. Die monster sind wirklich alle verschieden. Es gibt in Genshin Impact zb Hilichurl lager die so aussehen wie die von den Bobklins (Sorry falls ich es falsch geschrieben habe) Slimes gibt es da auch. Da ich bei BOTW nicht weit bin, kann ich dir nicht viel über die Landschaft sagen, aber Mondstadt (wo der erste teil der story anfängt) ist BOTW schon bisschen ähnlich. In Genshin impact ist das Kampf system jedoch etwas anders.

In der story geht es darum das zwei Geschwister separiert werden. (Du kannst auswählen ob du die Schwester oder den Bruder spielen willst) das Geschwisterteil das du spielst wacht dann nach tausenden Jahren in Teyvat auf und ist hauptsächlich auf der suche nach seinen anderen Geschwisterteil mit einer fliegenden Gefährten.

Genshin Impact ist BOTW ähnlich, aber dennoch ein ganz anderes Spiel. Es gibt dort tolle Charaktere, aber pass auf was spielesucht angeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich hatte den Eindruck, dass vor allem zu Beginn des Spiels viele BotW-Gemeinsamkeiten bestehen. Je weiter man im Spiel kommt, desto weniger Gemeinsamkeiten treten aber auf (finde ich).

Nur oberflächlich. Genshin ist kostenlos, also probiere es aus. Wirst ja schon feststellen, was gleich und was verschieben ist.