Zelda totk als erstes spielen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir Empfehlen mit Breath of the Wild anzufangen.

Das ist der direkte vorgänger von Tears of the Kingdom, es tauchen die selben Charactere auf, und es spielt in der selben Welt.

Die anderen Titel der Reihe musst du nicht spielen, die Story hängt bei den meisten der Spiele nicht direkt miteinander zusammen und es ist so dass zwischen den einzelnen Titeln oft mehrere Hunderte bis Tausende Jahre liegen. (Es gibt ein paar Ausnahmen, aber im Falle von TotK hängt eigentlich nur Breath of the Wild direkt damit zusammen)

Prinzipiell kannst du TotK zwar auch ohne BotW spielen, aber ich würde sagen dass die Vorkenntnisse aus dem Vorgänger definitiv einen Mehrwert bieten.

Kannst fdu theoretisch, allerdings empfehle ich immer sehr Breath of the Wild zu erst zu spielen, weil die Spiele für mich irgendwie zusammen gehören von der Story her.

Hi,

Ich würde dir ebenfalls empfehlen, erst Breath of the wild zu spielen. Du kannst aber auch einfach mit Totk anfangen. Ich denke halt, dass Totk cooler ist, wenn man davor botw gespielt hat.

Ich habe,mit Tears of the Kingdom angefangen und es war toll. Kann ich nur empfehlen!

Wenn du noch Fragen hast, dann schreib einfach. Habe es schon durchgespielt.

LG, Emangessissi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde enpfehlen Botw, den Vorgänger, zuerst spielen.