Zeitschriften Abonnent per Email ohne was zu Abonnieren?

4 Antworten

Wenn ich das richtig sehe, ist das "nur" ein Versuch Dir ein Abo zu verkaufen. Eigentümlich ist auch, dass das nur per. Mail kam. An Deiner Stelle würde ich trotzdem schriftlich widersprechen. Schreibe ruhig dazu, dass Du eine Kopie an die Verbraucherzentrale schickst. Musst Du ja nicht machen.

Larix123
Fragesteller

Okay danke dir, ich habe bis jetzt noch nichts im Brief Kasten bekommen, was ist wenn jetzt sowas tatsächlich ankommt? Was soll ich dann machen?

190Vier  10.09.2021, 06:09

Das verstehst du komplett falsch. Oder liest du nicht richtig? Da steht klar und deutlich das nun geliefert wird und Sie ein Abo abgeschlossen hat

Kündigen musst du erstmal gar nichts. Du solltest dort anrufen und sagen, dass es sich um einen Irrtum handelt und du kein Abo abgeschlossen hast. Vielleicht hat sich das ein Fehler in der Emailadresse eingeschlichen. Dann solltest du dir im Zweifelsfall eine Kopie deiner Bestellung zeigen lassen. Vielleicht hat sich auch jemand einen Scherz erlaubt und in deinem Namen ein Abo abgeschlossen.

Wiesel1978  10.09.2021, 05:56

Reagiert man nicht, wird es nach der Probebelierferung kostenpflichtig.

Das ist Scam und Betrug.

Ignoriere diese eMail.

Larix123
Fragesteller

Okay danke dir, ich habe bis jetzt noch nichts im Brief Kasten bekommen, was ist wenn jetzt sowas tatsächlich ankommt? Was soll ich dann machen?

190Vier  10.09.2021, 05:52
@Larix123

Da wird nie was kommen, glaube mir. Solche unseriöse Abzocker sitzen irgendwo im Ausland.

Larix123
Fragesteller
@190Vier

Naja, oben links steht meine komplette Adresse sowie Anrede, diese habe ich ja "zensiert".

Hey, ich bin etwas zu spät hier aber ich habe momentan das gleiche Problem.. Ich hab genau das selbe Brief bekommen aber per Post. Ich weiß jetzt gar nicht was ich machen soll.. Was hast du weiter gemacht?