Zeitlicher Zwischenraum - Tattoo Sitzungen

5 Antworten

Normalerweise sollte man schon warten bis der schon gestochene Teil so weit wie möglich abgeheilt ist (also ca. nach 3-4 Wochen).. Wenn alles zu sehr geschwollen ist usw. und da nochmals drüber tätowiert wird, ist das Ergebnis nachher nicht wirklich optimal..

lovelyfit
Fragesteller

Oh okay gut danke , dann heißt es wohl " den ganzen Sommer Zuhause sitzen" lach oder versuchen alles in einer Sitzung zu beenden .. naja wobei der Sommer in Deutschland nicht immer so überragend ist. :-)

hi, normalerweise kann man alle 2 wochen stechen! aber, es kommt halt auch immer drauf an, was vorher gemacht wurde -!

bei dir werden in der ersten sitzung als erstes alle lines gemacht, dann - immer vorausgesetzt es geht noch und wie lange die lines dauern, wird er mit dem füllen bzw. schattieren anfangen.

und je nach motiv und/oder wie der tätowierer arbeitet, wird das dann so geplant, dass man nach 1-2 wochen weitermachen kann, so z.b. kann er von oben nach unten arbeiten.

mit der richtigen pflege ist das auch überhaupt kein problem! lines verheilen relativ schnell, etwas anders (und meistes etwas länger) sieht es mit schattierungen aus! da spielt dann die pflege eine große rolle und wie du bzw. deine haut auf die farbe bzw. schattierungen reagierst!

Meine zweite Sitzung war 13 Tage nach dem ersten Termin. Ich habe nicht das beste Heilfleisch, aber es ist alles problemlos gelaufen. Das Tattoo ist jetzt fast zwei jahre alt und sieht super aus, ist top verheilt, musste kaum nachgestochen werden :)

Kommt immer drauf an wie deineHaut aufs Tattoo reagiert :) Wie stark es blutet, wies verheilt, etc :)

lovelyfit
Fragesteller

Hast du ein Tattoo ? Wann weiß man genau wann es eine 2. Sitzung gibt ? Wenn die Schmerzen zu stark werden ? Oder wie muss ich es mir vorstellen ?

Nicerella  30.04.2013, 10:55
@lovelyfit

War dabei wie mein Cousin sich den Rücken zutattowieren hat lassen^^..

Entweder wenn die Schmerzen zu groß werden, oder der Tattoowierer abbricht :)

Der sagt dir dann schon wann du wieder kommen sollst :)

Für meinen kompletten linken Oberarm, habe ich 4 Sitzungen gehabt. Das ganze zog sich 12 Wochen in die Länge. Aber es hat sich gelohnt.

lovelyfit
Fragesteller

Wie groß ist denn dein Oberarm Tattoo , wenn ich fragen darf ?:)