Zeiteinteilung Abiklausur?

1 Antwort

Als ich meine Abiklausuren geschrieben habe, habe ich zu beginn ersteinmal ganz entspannt die Fragestellungen und evnt. den Vortext gelesen & dabei was getrunken + ein Brot gegessen (wir durfen das zum Glück).
Dadurch hast du erstmal das Gefühl, dass alles gechillt ist.
Unterbewusst entscheidest du dich schon automatisch, mit welcher Aufgabe du dann als erstes Startest.
Meist habe ich nach jeder geschafften Aufgabe dann eine weitere kleine Pause eingelegt, wieder etwas getrunken und das niedergeschriebene erneut gelesen.
Wenn du dann ganz durch bist, einfach nochmal zurücklehnen und alles durchgehen.
Das häng jetzt natürlich von vielen Faktoren ab, ob überhaupt die Zeit dafür hast - ich bin mit der Zeit immer super hingekommen.
(Klausuren: Kunst LK/ Englisch LK/ Gestaltungstechnik - Abischnitt ist 2,8. Als kleiner Vergleich :D)
Viel Erfolg :))