Zeit in E.T?

4 Antworten

meinst du vielleicht Eastern European Time (EET) oder Eastern Standard Time (EST)

ET gibt es so nicht

schau mal hier (eine Übersicht über alle Zeitzonen der Erde und ihre Abkürzungen): http://www.zeitzonen.de/zeitzonen.html

schneeblume  13.03.2010, 08:50

sry stimmt so nicht ganz, hab da noch was gefunden: http://www.cosmiq.de/qa/show/929098/Auf-einer-Ameriknischen-Homepage-steht-8-PM-ET-5-PM-PT-Was-ist-das-in-Deutschland/ also offenbar ist ET East Time, also US-Ostküste (im Gegensatz zu PT = Pacific Time, also Los Angeles & Co), also ist ET offenbar die umgangssprachliche Bezeichnung für die offizielle Eastern Standard Time (EST) - und da sind 6 Stunden Zeitunterschied zu Deutschland... in deinem Fall also 17+6= 23 Uhr in Deutschland!

Hallo,

ich denke du meinst folgendes.

05:00 PM ist 17:00 Uhr dort.

ET steht für Eastern Time (USA Ostküste). Wenn die also 17:00 Uhr haben, ist es bei uns 6 Stunden später. Also 17 + 6 = 23 Uhr.

23 Uhr ist die Antwort auf deine Frage.

Gruß

5 pm ist 17.00 Uhr. ET wird europaeische Zeit sein. pm ist nachmittags ab 12.00 am ist morgens ab 0.00

sanne3007  13.03.2010, 08:46

Könnte es auch Eastern Time sein? Ich dachte auch zuerst Middle European Time, aber dann fehlt das M

und? bin ich nicht richtig gelegen?

... ok einfacher ausgedrückt: wenn es 5.00pm an der Ostküste der USA ist, dann ist es 23 Uhr in Deutschland - deine Frage jetzt verständlich beantwortet?