8:00PM – 9:00PM ET/5:00PM - 6:00PM PT wie lautet die Uhrzeit in Deutschland?

3 Antworten

Da Deutschland östlich von Amerika liegt, muss man 6 h (bei ET) bzw. 9 h (bei PT) dazu addieren.
8 pm ET (New Yorker Zeit) = 02:00 Uhr Deutschland
9 pm ET (New Yorker Zeit) = 03:00 Uhr Deutschland

5 pm PT (Los Angeles Zeit)= 02:00 Uhr Deutschland
6 pm PT (Los Angeles Zeit)= 03:00 Uhr Deutschland

Es gibt im Netz sehr viele Seiten und Portale, die sich mmit dem Thema befassen:

Z.B. www.zeitzonen.de.

Da kann man solche Daten entsprechend eingeben und dann für jeden anderen Ort der Welt errechnen lassen. Vielleicht auch einfach mal die Karten dort ansehen und selbst rechnen.

Kommt drauf an wo du jetzt auf der Welt bist. Ich geh jetzt mal von der Meridian Line aus dann ist es in Deutschland 21:00-22:00 Uhr und im anderen Beispiel 18:00-19:00Uhr

JoGerman  10.09.2014, 21:29

Wenn ET und PT genannt werden, sind die beiden äußeren Zeitzonen der USA gemeint.
Die Frage, wo der Fragesteller ist, dürfte damit geklärt sein.
Deine Zeitangaben sind somit falsch.