Zeit für Führerschein während Arbeit?

5 Antworten

Also für die Theorieprüfung musst die in den meisten Fällen 14 mal zum Unterricht in der Fahrschule. Das ist Pflicht. Ohne diese kannst du nicht in die Prüfung. Diese Unterrichtsstunden entscheidet jede Fahrschule für sich. Die meisten Fahrschulen fangen mit dem Unterricht um 17/18 Uhr an. Wenn du die Theoriestunden und die Prüfung dann fertig hast kannst du direkt die Fahrstunden anfangen oder sogar noch während deiner Theoriezeit. Fahrstunden sind meist ab morgens bis nachmittags. Wenn du es schaffst jeden Tag oder jeden Tag eine Doppelstunde zu fahren kannst du bestimmt in 6-7 Monaten mit dem Führerschein rechnen..

Florendil  16.08.2019, 15:31

Wenn man dermaßen durchzieht schafft man das auch gut in drei bis vier Monaten

Es gibt Urlaubsfahrschulen, da kann man den Führerschein innerhalb von 8-14 Tagen machen. Rein theoretisch sollte das auch in einer Fahrschule "Vorort" möglich sein, wenn sie z.B. jeden Abend Theorie-Unterricht anbietet und freie Fahrlehrer-Kapazitäten hat, so dass du jeden Tag, ggf auch zweimal, fahren könntest.

Realistischer ist aber vermutlich, von 4-6 Wochen auszugehen - wenn es rund läuft und du von Anfang an sagst, dass du den Führerschein so schnell wie möglich haben willst (es also eilig ist).

Das kommt darauf an, wie zügig du die vorgeschriebenen Fahrstunden absolvierst. Da kann man keine Prognosen stellen.

Dann ne Fahrschule mit passenden Ausbildungszeiten suchen :) dann klappt das schon

Wochenende.

Mario

Lara1718  16.08.2019, 22:12

An den Wochenenden arbeiten die meisten Fahrschule nicht. Zumindest ist es so hier bei mir in der ganzen Umgebung. Die geben ausnahmsweise ganz selten jemanden am Wochenende eine Fahrstunde, aber auch nur wenn Prüfungen anstehen. Und die Theoriestunden werden wohl auch nicht am Wochenende sein..