Zeit- Temperatur- Diagramm?

Unterholz  29.01.2024, 18:59

Bei welchem Unterpunkt hakt es?

Asmeralamder
Fragesteller

Beim Ermitteln aus dem Diagramm, welcher Stoff Experiment erwärmt wurde?

2 Antworten

Wir erkennen am T Verlauf zunächst einen Anstieg, dieser ist trotz gleichmäßiger Energiezufuhr nichtlinear, dann ab 180 Grad tut sich nix mehr. Ich sehe 2 Varianten: wir haben einen Siedepunkt oder einen Schmelzpunkt erreicht. … habe aber keine Idee, welche4 Stoff bei 180 grad siedet oder schmilzt

Ich denke hier ist ein Liniendiagramm, also sozusagen ein Graph gefragt. Dazu zeichnet du ein Koordinatensystem mit der vergangenen Zeit auf der X-Achse und der Temperatur auf der y-Achse. Dann machst du dir Kreuze bei den entsprechenden Ergebnissen aus der Tabelle und verbindest diese zu einem Graphen.