Zeilenumbruch JLabel?

malte314  16.01.2022, 18:36

Was genau geht nicht? Wirft das Programm Fehlermeldungen und produziert es nicht das gewünschte Resultat? `var` ist eig. ein reserviertes Schlüsselwort und kann nicht als Variable

Junski1
Fragesteller

funktionieren tut alles nur ich möchte einen Zeilenumbruch an der gewünschten stelle

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit sehr einfach gehaltenem HTML:

yourLabel.setText("<html><body>A sentence with<br>linebreak.</body></html>");

Aufgrund deines Code-Snippets möchte ich dich zudem noch auf diesen Beitrag aufmerksam machen: Java: Var-Klasse schlimm?. Ich habe die Ahnung, dass die Struktur deines Programms in dieselbe ungünstige Richtung geht.

Junski1
Fragesteller

ok danke für den tip mit der Var-Klasse. Aber das mit dem break in html habe ich auch schon probiert. Aller dings funktioniert es nicht weil ich dann keine Bilder einfügen kann.

regex9  16.01.2022, 22:53
@Junski1

Die Bilder fügst du doch mit separaten Komponenten ein?