Frage von bishare, 92

Wie kann man den Zeilenabstand in Java eclipse ändern?

Verlauf.setText((1) Donnergott\b (2) Hexer\b (3) Tanker \b 4) Ninja\b "); Bei der Ausgabe in ein JTextField gibt er alles in eine Zeile an. Wie kriege ich es hin, dass er die Zeilenabstände macht? Die \b werden nicht ausgegeben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Reyha24, 78

JTextField hat nur eine Zeile. Wenn du mehrere möchtest, dann benutz JTextArea. Gruß :)

Kommentar von bishare ,

Trotzdem will er keinen Zeilenabstand machen :C

Kommentar von Reyha24 ,

Hm, was denn stattdessen? :) Er hat es doch so geschrieben :p

Kommentar von Reyha24 ,

Oh achso. Versuche \n in einer JTextArea

Antwort
von maximilianus7, 65

anscheinend geht das mit JTextField nicht. vielleicht hilft dir das:
http://java-tutorial.org/jtextarea.html

Antwort
von maximilianus7, 46

 \b ist eigentlich backspace = 1 zeichen zurück (kann sein, dass das ignoriert wird)

versuchs mal mit \n oder \r\n

Kommentar von bishare ,

funktioniert leider auch nicht :/