zeilenabstand bei word 15pt ---> wieviel in openoffice?

1 Antwort

Wenn du mit 15pt einen anderthalbzeiligen Zeilenabstand meinst (den brauchte ich für meine Facharbeit), kenne ich zwei Möglichkeiten, diesen einzustellen (bestimmt gibts noch ne dritte, aber zwei sollten ja auch reichen...)

Variante 1: Rechtsklick auf das "Blatt", als das Dokument, in dem du schreibst. Es öffnet sich ein Fenster, in dem dir verschiedene Möglichkeiten zur Wahl stehen (z.B. auch Einfügen). Dort wählst du "Zeilenabstand" und dann "1.5"

Variante 2: Du hast doch oben, über dem "Blatt" eine Leiste, in der du z.B. die Schriftgröße ändern kannst. Ganz rechts sollte ein kleines, großes Rechteck mit einem schwarzen Pfeil drauf zu sehen sein. Da klickst du drauf und es öffnet sich eine Liste, aus der du die Schaltflächen auswählen kannst, die in der Leiste (in der auch die Schriftgröße ist) auswählen kannst. Um dir diese Liste anzeigen zu lassen musst du auf "Sichtbare Schaltflächen klicken. Dort wählst du dann 1,5 zeilenabstand aus. (Siehe auch angehängtes Bild).

Ein symbol für diesen Zeilenabstan landet dann in der Leiste und du musst es nur noch anklicken.

 - (Computer, OpenOffice, Textverarbeitung)
tagalog  04.11.2010, 20:42

Mist, er hat das Bild nicht angenommen -.- Hoffe, du findest das auch so irgendwie...